SPÖ Vöcklamarkt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Richard Bracher – Frischer Wind für Vöcklamarkt

17. September 2021

Richard Bracher – Frischer Wind für Vöcklamarkt

Bewegung statt Stillstand

Richard Bracher steht für eine neue Politik in Vöcklamarkt. Durch ihn und sein Team kommt Bewegung in die Bereiche Kinderbetreuung, denn jedes Kind in Vöcklamarkt muss einen Betreuungsplatz in der Gemeinde bekommen, wenn Bedarf besteht; Leistbares Wohnen, denn Grundstückspreise und Wohnungspreise dürfen nicht durch die Decke gehen, sondern müssen wieder leistbar werden; Vereine bzw. Freizeitbetreuung, denn ein gut funktionierendes Vereinsnetz im Ort ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft; Verkehr, denn der auf hohem Level zunehmende Schwerverkehr durch unser schönes Vöcklamarkt, belastet alle AnrainerInnen.

Wer ist eigentlich Richard Bracher?

Richard Bracher ist in Vöcklamarkt aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat seine Elektrikerlehrer hier abgeschlossen. Die profunde Lehrausbildung im Ort, bildete die Basis für seine weiteren Anstellungen bei G + G Spindler und Elektro Buchinger. Seit 2018 ist er als Fernmeldetechniker Abteilungsleiter bei der ASAK in Vöcklabruck. Trotz des sicheren Arbeitsverhältnisses entschied er, mit März 2021, sich selbständig zu machen. Nun baut er gerade sein Unternehmen in der Sekundärrohstoffrecyclingbranche auf und ist derzeitig noch Teilzeit bei der ASAK angestellt. Die Leidenschaft für Metalle und deren Entsorgung hat er von seinem Vater und seinem Großvater, die beide bereits mit dem Metall arbeiteten. Die Eltern und Großeltern waren allesamt Arbeiter, daher war es auch keine Frage in der Sozialdemokratie mitzuarbeiten und jetzt auch als Bürgermeisterkandidat für die SPÖ Vöcklamarkt anzutreten.

Warum Bürgermeister?

Vöcklamarkt ist ein Ort zum Wohlfühlen mit einem vielfältigen Vereinsleben, schöner Natur und mit starker Wirtschaft. Die guten Rahmenbedingungen ermöglichen den Bürgerinnen und Bürgern eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Jedoch muss man an diesem hohen Lebensstandard jeden Tag arbeiten. Richard Bracher möchte hier vollen Einsatz zeigen und seine Erfahrungen und Vorstellungen einbringen, um Vöcklamarkt zu einem zukunftsfähigen Ort für Jung und Alt zu machen. 

Das bedeutet im Falle unserer Jüngsten, dass jedes Kind in Vöcklamarkt einen guten Kindergartenplatz erhält und später dann die beste Schulbildung bekommt. Junge Familien müssen sich hier den Traum vom leistbaren Wohnraum erfüllen können und genügend gute Arbeitsplätze vorfinden. Leistbarer Wohnraum wäre zum Beispiel im alten Pflegeheim als Singlewohnungen möglich und sicherlich eine perfekte Nachnutzung des Gebäudes. Unsere ältere Generation, muss im Ort ausreichend Freizeitmöglichkeiten haben und im Falle von Pflegebedarf, die beste Versorgung erhalten.

Unsere vöcklamarkter Vereine sind das Rückgrat unseres Gemeindelebens. Sie bieten Gemeinschaft, sie bieten sportliche Betätigungsfelder und pflegen das kulturelle Leben im Ort und im Falle der Feuerwehren helfen sie bei Notfällen und sind zur Stelle, wenn man sie braucht. All die Ehrenamtlichen Leute, die ihre Freizeit für die Gemeinschaft zur Verfügung stellen, müssen bestmöglich unterstützt und in ihrer freiwilligen Arbeit weiter bekräftigt werden.

Beim Thema Verkehr herrscht bereits großer Handlungsbedarf, jedoch darf nicht durch Schnellschüsse eine sinnvolle Lösung bereits im Voraus verunmöglicht werden. Die VöcklamarkterInnen erwarten sich von der Gemeindepolitik wohl durchdachte Lösungen, die die der Komplexität Rechnung tragen. Ein Umstieg oder Aufstocken der Anlieferung durch die Bahn wäre eine Möglichkeit den Schwerverkehr rasch zu vermindern. Doch wird es für unsere Zukunft nötig sein, ein groß angelegtes Verkehrskonzept zu erarbeiten und in die Umsetzung zu bringen.

Eines der wichtigsten Dinge in Richards Vorstellung von Politik ist das Miteinander, auch über Parteigrenzen hinweg. Eine Politik mit allen Menschen im Ort, für alle im Ort. Auf diesem Weg können die eigenen Ideen, eines Miteinander aller auf Augenhöhe und mit sozialen Eckpfeilern, umgesetzt werden. Denn wenn Jede/r sein eigenes Süppchen kocht, gibt es zwar für manche Vorteile, aber der Gesamtheit ist damit nicht geholfen. Für diese Neuausrichtung der politischen Arbeiten treten wir mit unserer Liste ein.

Richard Bracher und sein Team der SPÖ Vöcklamarkt freut sich mit euch in einen Dialog zu kommen und zukünftig miteinander für unser Vöcklamarkt die besten Lösungen zu erarbeiten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!